Mo. Aug 8th, 2022

Am Heiligabend öffnete sich das letzte Türchen des Adventskalenders des Verwaltungsnetzwerks Deutschland und beinhaltete die Teilnahme an einem Online-Impulsvortrag des Verwaltungsexperten und Keynote-Speakers Rainer W. Sauer unter dem Titel „Next Level VRWLTNG: Herausforderungen und Ziele“, den er am 22. Februar 2022 halten wird.

Alle Interessentinnen und Interessenten konnten bis zum Jahresende unter dem Stichwort „Ich will NEXT LEVEL VRWLTNG ERLEBEN“ (und unter Ausschluss des Rechtswegs) an der Verlosung von zehn exklusiven Online-Zugängen teilnehmen. Heute wurden die Gewinner und Gewinnerinnen ausgelost und anschließend benachrichtigt. Wir wünschen Ihnen am 22. Februar viel Vergrüngen bei dem Vortrag in dem Sauer auch auf die neuesten Aktivitäten seines CBQ Verwaltungstrainings eingehen wird: CBQ blue und das Institut für Verwaltungsinnovation.

Außerdem wird er im Rahmen seines Vortrags erste Details zum Digitalportal „Bildungszentrum Verwaltung“ nennen, das zum Ende des Jahres als digitaler Zugang aller CBQ-Klienten online gehen soll. Bisher ist bekannt, dass öffentlichen Verwaltungen mit dem Digitalportal ein vielseitiges Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen sowie digitalen Lernformaten bereitstehen soll und zwar unabhängig von ähnlichen bundes- oder landeseigenen Angeboten. So sollen hier öffentliche Verwaltungen und deren Beschäftigte stets digital kompetent und auf der Höhe des Fortschritts bleiben können, sagte CBQ-Gründer Rainer W. Sauer vor Kurzem bei einer Veranstaltung in Frankfurt am Main.