Mi. Mai 25th, 2022

Für viele Verwaltungsmitarbeitende war es und ist es in Pandemie-Zeiten der Alltag: Zuhause arbeiten im Homeoffice. Was im ersten Moment nach entspannter Selbstorganisation und mehr freier Zeit für ausreichende Arbeitspausen zum Abschalten vom Arbeitsstress klingt, ist in der Realität oft genau das Gegenteil. Menschen im Homeoffice neigen dazu, sich zu wenig zu bewegen und ihre Muskulatur – auch wegen fehlender ergonometrischer Stühle und Tische – dauerhaft falsch zu belasten. Da macht es Sinn, sich körperlich fit halten und den Kopf frei machen.

Wir verlosen daher drei „FIT IM HOME OFFICE. 30-Tage-Challenge“-Boxen mit Karten für Dehn- und Lockerungsübungen, Entspannungsmomenten für die Augen, Anti-Stress-Einheiten, die jeweils nur wenige Minuten in Anspruch nehmen und jederzeit und ohne Material oder Geräte durchgeführt werden können. Ziel dieser Challenge ist es, dass man / frau danach die Übungen als ganz normalen Bestandteil des Arbeitsalltags übernimmt.

Also, worauf warten sie noch? Stellen sie sich der Challenge und schreiben bis zum 24.12.2021 eine E-Mail an post @ zukunfts.info mit der Nachricht: „Ich will FIT IM HOMEOFFICE werden!“ – Aus allen Einsendungen verlost das Verwaltungsnetzwerk Deutschland (unter Ausschluss des Rechtswegs) noch vor dem 31.12.2021 drei Gewinner oder Gewinnerinnen.