Mi. Dez 7th, 2022

„Abwarten und Tee trinken“ – Über den Ursprung dieser Mitte des 19. Jahrhunderts aufgekommenen Redewendung ist wenig bekannt, doch war sie vermutlich vom Ursprung her eine Mahnung von Ärzten an deren ungeduldige Kranke: „Bleiben sie ruhig, haben sie Geduld, trinken sie ihren Kräutertee und warten auf ihre Genesung.“

Heute, im teils sehr hektischen Alltag der Büroarbeit, ist das Teetrinken duraus ein geeignetes Mittel um Stress vorzubeugen oder ihn abzubauen. Es muss ja nicht gleich eine ganze Tee-Zeremonie sein, wie sie in Japan oder Ostfriesland zelebriert wird; oft reicht es aus, sich einen Tee aufzubrühen und ihn anschließend aus einer schönen Tasse zu trinken.

CBQ Verwaltungstraining hat, weil ihnen die Gesundheit aller in der Verwaltung Beschäftigten sprichwörtlich am Herzen liegt, in diesem Jahr die TeilnehmerInnen einiger Verwaltungscoachings gefragt, welche Tasse sie zur „Coaching-Tasse 2022″ wählen würden und aus drei zur Auswahl stehenden Tassen hat sich die hier abgebildete als Favorit herausgestellt. Diese ist ab Januar exklusiv bei CBQ erhältlich, doch im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders verlost das Verwaltungsnetzwerk Deutschland heute eine der Tassen bereits bevor das neue Jahr gestartet ist.

CBQ Gesundheitstipp: Tee-Handels-Kontor Bremen „Weißes Wölkchen“-Tee

Zum perfekten Teegenuss gehört aber auch die richtige Teesorte. In 2022 wird es „Weißes Wölkchen®“ vom Tee-Handels-Kontor Bremen sein, ein aromatisierter Weißer Tee mit Mango-Bergamotte-Geschmack. Ihn haben die TeilnehmerInnen ebenfalls aus drei zur Auswahl stehenden Sorten als „Coaching-Tee 2022“ ausgewählt und dieser wird jeder „Coaching-Tasse 2022“ beigelgt.

Also, worauf warten sie noch? Stellen sie sich der Challenge und schreiben bis zum 24.12.2021 eine E-Mail an post @ zukunfts.info mit der Nachricht: „Ich will ABWARTEN UND TEE TRINKEN!“ – Aus allen Einsendungen verlost das Verwaltungsnetzwerk Deutschland (unter Ausschluss des Rechtswegs) noch vor dem 31.12.2021 drei Gewinner oder Gewinnerinnen.


Hinweis: Die Bezeichnungen „Coaching-Tasse“ und „Coaching-Tee“ unterliegen dem urheberrechtlichen Schutz zugunsten CBQ Verwaltungstraining.