So. Sep 25th, 2022

Die KGSt® ist die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement. Nun hat sie ihre neueste Ausgabe des KGSt-Journals veröffentlicht. In der Ausgabe 01/2022 gibt es u.a. einen Berichts zur Praxis des kommunalen Personalmanagements anhand der Beispiele Bielefeld und Schorndorf, die zeigen, dass es ganz unterschiedliche Wege zu einem erfolgreichen kommunalen Personalmanagement gibt.

Und wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, an einem Projekt der KGSt persönlich mitzuwirken und sein Fachwissen und die praktischen Erfahrungen einzubringen, dem bietet sich ganz aktuell die Gelegenheit dazu. Konkret geht es um das Thema strategische Personalplanung. Falls genau SIE Expertin oder Experte auf diesem Gebiet sind, dann melden Sie sich gerne beim KGSt®-Referenten Marc Beys. Die erste Arbeitsgruppen-Sitzung wird voraussichtlich virtuell im ersten Quartal 2022 stattfinden.

Der persönliche Austausch mit allen Verwaltungsmitarbeitenden ist der Gemeinschaftsstelle sehr wichtig. Die regelmäßigen KGSt®-Formate „Wissen kompakt um 2“ und „Dialog am Dienstag“ haben sich gerade in Coronazeiten als wertvolle Austauschplattformen bewährt. Im Februar testet die KGSt® ein neues Format – die Twitter Spaces. Auch dort kann man / frau intensiv mitdiskutieren oder einfach nur dabei sein und für den beruflichen Alltag interessante Inhalte mitnehmen.

Geschrieben von und © 2022 für die Initiative VERWALTUNGSNETZWERK DEUTSCHLAND | www.verwaltungsnetzwerk.info

(…unter Verwendung von Informationen der KGSt®)