Mi. Dez 7th, 2022

Die KGSt® ist die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement. Nun hat sie ihre neueste Ausgabe des KGSt-Journals veröffentlicht. In der Ausgabe 07/2022 gibt es u.a. einen Vorbericht zum nächsten KGSt®-FORUM. Der deutschlandweit größte kommunale Fachkongress findet vom 27.-29. September 2023 im Congress Center Hamburg statt. Mit Besichtigungsterminen in Hamburg, der Auswahl des Konferenzmottos sowie einigen Sitzungen zur Programmplanung liegen die ersten wichtigen Meilensteine bereits hinter uns.
 
Fast genau 19 Jahre nach seiner feierlichen Verabschiedung in den Ruhestand heißt es nun für immer Abschiednehmen von einem Kollegen, der viele Spuren in der KGSt hinterlassen hat. Dr. Hans Hack, langjähriger Hauptgutachter der KGSt, ist am 20. Juni 2022 nach schwerer Krankheit kurz vor Vollendung seines 84. Lebensjahres verstorben. Lesen Sie mehr über das Wirken unseres hochgeschätzten ehemaligen Kollegen in dieser Journalausgabe.

Weiter wird über den Zukunftskongress Staat & Verwaltung 2022 berichtet. Der „Re-Start“ des Zukunftskongresses als Präsenzveranstaltung in Berlin war von Aufbruchsstimmung und Lust aufs „Machen“ und „Umsetzen“ geprägt. Die KGSt war als Hauptpartner des Kongresses auch in diesem Jahr wieder mit einem Team vertreten. Das neue KGSt-Journal findet man HIER.

Geschrieben von und © 2022 für die Initiative VERWALTUNGSNETZWERK DEUTSCHLAND | www.verwaltungsnetzwerk.info(…unter Verwendung von Informationen der KGSt®)