Sa. Sep 24th, 2022

Das COVID-19-Thema ist natürlich in unserer Gesellschaft immer noch allgegenwärtig, trotzdem ist es auch einmal an der Zeit sich detaillierter mit dem Thema „Neue Bürokonzepte – Moderne Arbeitswelten bei Kommunalverwaltungen“ Gedanken zu machen. Denn ob man wollte oder nicht: In den vergangenen zwei Jahren wirkte die Corona-Pandemie für viele Dinge in den öffentlichen Verwaltungen wie eine Art Beschleuniger, um neue Formen der Zusammenarbeit zu generieren oder die Organisation der eigenen Arbeit neu zu denken.

„Neue Bürokonzepte – Moderne Arbeitswelten“: Was bedeutete das? Darüber machten sich Verwaltungsexperten und -wissenschaftler am 19. Januar beim 1. VfVi-Wissensforum ihre Gedanken, wobei es zuerst um eine Bestandausfnahme ging, was sich in den letzten beiden Jahren gegenüber früher verändert hat. Das kam dabei heraus:

Lesen Sie HIER den gesamten Artikel!

Geschrieben vom IfVi Jena und © 2022 für die Initiative VERWALTUNGSNETZWERK DEUTSCHLAND | www.verwaltungsnetzwerk.info